Schmuck mit Persönlichkeit – mein-engele.com oder: eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt: Mein Name ist Andreas Hirn, eigentlich nennt mich jeder Andi, ich bin Uhrmachermeister, Gold- und Silberschmiedemeister – ich liebe meine beiden Handwerke, insbesondere die Arbeit am Werktisch und, dass ich mir etwas ausdenken und dann etwas Unvergängliches schaffen kann. Oder meine Frau denkt sich etwas aus und ich muss es umsetzen. Aber genau aus diesem kreativen Prozess entstehen eben auch die schönsten Dinge – so auch unser mein-engele.com – Projekt. Zur Taufe unseres Sohnes Vincent im April 2015 fertigte ich den ersten Anhänger aus einem von mir gezeichneten Engel. Das handwerkliche Know-How, das Material und die nötigen Maschinen habe ich in meiner bestens ausgerüsteten Werkstatt in Reichweite… Erst wollte ich den Unikatschmuck für mich behalten, aber immer wieder fragten neugierige Freunde und Kunden, was mein Sohn denn für eine schöne und individuelle Kette trage – die er übrigens Tag und Nacht trägt und voller Stolz jedem zeigt. Dann fingen wir mit dem Zeichnen von Vorlagen an, für all diejenigen, die selbst nicht gerne malen, und schnell füllte sich unser Lookbook, das immer noch weiterwächst. Am Jahrmarkt stellten wir unsere Idee dem Publikum in unserer Heimat Wertingen (eine schwäbische Kleinstadt zwischen Augsburg – Dillingen – Donauwörth gelegen) und bekamen wahnsinnig viel positive Rückmeldungen.

Und so entstand aus meiner kleinen Idee schnell ein großer Gedanke, den wir als unser Herzensprojekt ansehen und mit viel Freude und Emotion an Dich weitergeben möchten.